· 

POST

 

Kennt ihr das? Der Postbote kommt mit Briefen, Zeitungen, Postkarten und Werbung, genau dann wenn ihr auf dem Weg zum Auto seid oder eben zum joggen durchstarten wolltet. Genau jetzt habt ihr so gar keine Zeit die Tagespost durchzuschauen. Und nun wohin damit?

 

 

 

Dafür habe ich Euch einen Tipp:

Besorgt euch eine schöne, dekorative Postablage, Postaufbewahrung, Postbox diese kann an einem, für euch optimalen Ort, auch im Wohnzimmer stehen und muss nicht versteckt werden.

 

Nun nur noch schnell rein mit der ganzen Post, und nix wie weg zum Termin.


Seien wir mal ehrlich: Selten geht es um eilige Sachen und wir versäumen nichts, wenn wir am Abend oder am nächsten Morgen den Inhalt kennen.

 

   

 

Ein weiterer Tipp. Sortiert die Post gleich beim Durchschauen nach Kategorien aus, es erspart euch Zeit und langes Suchen nach Dokumenten hat endlich ein Ende.

 

  

 

 

1.     Werbung, wenn’s interessiert durchschauen und sofort entsorgen

 

2.     Flyer die interessieren (und nur diese) an eine Pinwand, Säule,  Kühlschrank etc. hängen. Nach dem Anlass entsorgen

 

3.     Rechnungen ins Büro (Ebenfalls Ablage organisieren)

 

4.     Kinder / Schulbriefe, Garantiescheine, Servicerapporte etc. in einen Ordner mit entsprechenden Register ablegen

 

5.     Die Tageszeitung ist für alle Familienmitglieder in dieser Postbox einsehbar, erst am Abend oder Folgetag entsorgen

 

6.     Abonnierte Magazine können länger drinbleiben (max. bis zur nächsten Ausgabe)

 

7.     Postkarten ebenfalls an eine Pinwand, Kühlschrank etc., für ein paar Wochen platzieren

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0