Über mich

Glücklich beim Aufräumen und Umgestalten

Mein Name ist Susanne Merz und ich bin begeisterte Aufräumerin und Einrichterin. Ich berate gerne leidenschaftlich Menschen , die Zuviel Zeug und Zuwenig Zeit haben.


Ein paar Fakten über mich:
Ich bin 1971 geboren und habe nach meiner Ausbildung im Kaufmännischen Bereich, Weiterbildungen im Personalwesen absolviert. Einige Jahre habe ich dann im Geschäft meines Mannes die Personalarbeit übernommen. Nachdem unsere Kinder  ins Teenager- und Erwachsenenalter gekommen sind und mein Wunsch immer stärker wurde, meine Kreativität und mein Talent für Ordnen und Organisieren auszuleben, habe ich weitere Ausbildungen absolviert. 

- Home Stager Professional

- Zertifizierter Ordnungscoach FO

- Floristin mit Diploma SFV

   

"Bei dir ist es aber ordentlich!" oder "Hast du extra für mich aufgeräumt?" So oder so ähnlich reagieren viele Menschen, wenn sie unser Haus betreten. Wenn ich dann antworte, dass es bei uns eigentlich immer so aussieht, lautet die nächste Frage meist: "Wie schaffst du das?"

 

Bereits als Kind und Teenager habe ich gerne aufgeräumt, Möbel gerückt und eingerichtet. Dies ist, auch dank meinen Ausbildungen so geblieben, trotz Herausforderungen im Berufsalltag, Wohnungswechsel, vielen Umzugskartons und Familienzuwachs. 

 

An meiner Seite lernen Sie, sich von überflüssigen, blockierenden Dingen zu trennen - den Durchblick zu erlangen und ein Ordnungssystem zu lernen welches ein langfristiges tolles Ergebnis und Lebensgefühl gibt.

Floristik

Die Floristik ist eine Herzensangelegenheit und bereitet mir nebst einem ordentlichen und schön eingerichteten Haus viel Freude. Ich bin überzeugt, dass Blumen, Pflanzen sowie ausgesuchte Floralien Leben und ein gutes Wohnklima in die Wohnung/das Haus bringen. Ein Farbtupfer darf bei mir nie fehlen.

Einige Impressionen unter dem Link "Floristik"