ÜBER MICH

Glücklich beim Aufräumen und Umgestalten

Mein Name ist Susanne Merz und ich bin begeisterte Aufräumerin und Einrichterin.

 

 

- Zertifizierter Ordnungscoach FO

- Floristin mit Diploma SFV

- Kauffrau / Personalfachfrau

- Ehefrau und Mutter von 3 Kindern im Teenager- und Erwachsenenalter

 

 

 

 

"Bei dir ist es aber ordentlich!" oder "Hast du extra für mich aufgeräumt?" So oder so ähnlich reagieren viele Menschen, wenn sie unser Haus betreten. Wenn ich dann antworte, dass es bei uns eigentlich immer so aussieht, lautet die nächste Frage meist: "Wie schaffst du das?"

 

Bereits als Kind und Teenager habe ich gerne aufgeräumt, Möbel gerückt und eingerichtet. Dies ist so geblieben, trotz Herausforderungen im Berufsalltag, Wohnungswechsel, vielen Umzugskartons und Familienzuwachs. Es war mir stets wichtig, eine solide Grundordnung zu haben. Aufräumen funktioniert nur mit System - davon bin ich überzeugt. Heute kostet mich das Ordnung halten nicht mehr als ca. zehn Minuten täglich. Mit den Ausbildungen, meinem Flair für Ordnung, Einrichtung und Kreativität habe ich meine Aufräumsysteme verfeinert und meinen Sinn für Schönes und Ästhetisches weiter entwickelt.

Was mich nicht glücklich macht,
kann weg!