Tägliche Morgenrunde

Seit meiner Ausbildung zum Ordnungscoach nehme ich mir jeden Morgen 10-15 Minuten Zeit, die Dinge an ihren richtigen Ort zurück zu bringen.... und der Tag beginnt entspannt "in Ordnung"

Ich starte bereits beim Aufstehen

Kopfkissen aufstellen, Decke zurückschlagen - FENSTER weit auf um neue Energie ins Haus zu lassen
Die Fenster bei den Kindern öffne ich auf dem Weg zur Küche
Am Morgen gönne ich mir ein Glas Wasser und mein ersten Espresso - Herrlich wie der Tag startet - ich bespreche mit den Kids, welche auf dem Weg zur Arbeit gehen den Tag und schaue dass unser Jüngster rechtzeitig zum Bus geht
Nachdem nun alle aus dem Haus sind,  mache ich die Betten

 

Da unsere Kids noch nicht so... ordentlich sind, lege ich allfällig rumliegende Kleider an ihren Platz zurück 
Kontrolliere kurz die Badzimmer - wische, wenn nötig kurz mit einem Lappen über verschmierte Lavabos

Als letztes prüfe ich das Wohnzimmer,... hat jemand beim Fernsehen noch Chips oder Popcorn gegessen, nehme ich den Handsauger (eines meiner Lieblingsgeräte) zur Hand und reinige um das Sofa. 

So, nun ist ca. 8:15 Uhr und …… meine Gäste können kommen

Ich wünsche Euch einen guten und entspannten Start in den Tag ….

und wenn ihr mögt, draussen ein Wiesenstrauss pflücken und der Sommer ist in Eurem Zuhause

Kommentar schreiben

Kommentare: 0