· 

Weihnachtsstress... Nein Danke

Was gibt es stressigeres als kurz vor Weihnachten einen verrosteten, verklemmten oder gar nicht vorhandenen Weihnachtsbaumständer zu suchen? Wo sind auch die Lichterketten? Sind diese noch ganz oder sind Birnchen kaputt? Doch lieber echte Kerzen, wo waren diese nochmals? Sind die Weihnachtskugeln noch ganz oder schauen einem die Zerbrochenen Kugeln aus der Kiste an?

Die Vorweihnachtszeit sollten wir nicht mit nervigem Suchen verbringen müssen... viel lieber stimmen wir uns auf die besinnliche Zeit ein, Weihnachtsplätzchen packen, Geschenke aussuchen, einpacken, einen Glühwein trinken und wissen, dass alles in Griffnähe bereit steht.

Nutzen wir die Zeit um zu entrümpeln, zu ordnen, Weihnachtskisten durchzuchecken, Weihnachtsgegenstände aus den unterschiedlichsten Ecken im Haus oder der Wohnung zusammen zu bringen. 

Es sind noch 54 Tage bis Weihnachten....

Möchtest Du nicht auch diese Vorteile nutzen:

1. Du kannst beruhigt in die Dezembertage starten
2. Du weisst, das alles funktioniert und wo es bereit steht
3. Mit der Durchsicht wirst du auch Lust auf Farbkonzept, Dekoideen etc. bekommen
4. Du hast genügend Zeit Fehlendes zu kaufen oder bei jemandem auszuleihen
5. Du kriegst Vorfreude auf die Weihnachtszeit

Ich bin bereit und habe meine Kisten  für dieses Jahr bereits rausgesucht


Du hast keine Motivation mit dem Ordnen, entrümpeln zu starten? Du brauchst einen Kick? Ordnungskonzepte?
Ich helfe dir gerne dabei.......

www.dreier-lei.ch
Susanne Merz

Kommentar schreiben

Kommentare: 0